Bezirksmeister Kart-Fahren mit dem Oberbürgermeister Norbert Feith

Am Freitag, den 20.09.2013, hatte unser Oberbürgermeister einen besonderen Termin …

Kartfahren mit dem Oberbürgermeister Norbert Feith

Am Freitag, den 20.09.2013, hatte unser Oberbürgermeister einen besonderen Termin: Er war mit uns Kart-Fahren. Dies war als Anerkennung für den Sonderpreis der Gesellschaft für Informatik beim Bundeswettbewerb “Jugend Forscht” gedacht.

Es war ein sehr spannender Tag für uns beide. Nachdem der Fahrer von Herrn Feith uns mit dem Dienstwagen des Bürgermeisters abgeholt hatte, ging es zum Rathaus, wo Herr Feith noch zustieg. Es war interessant, sich mit dem Bürgermeister zu unterhalten und ihn persönlich kennen zu lernen. Anschließend ging es zur Kartbahn in Wuppertal, die schon komplett für das Rennen mit dem Bürgermeister reserviert war. Nach einer kurzen Einweisung konnte es losgehen. Wir setzten uns in die Karts und gaben Vollgas. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, denn das Gaspedal wurde nicht geschont. Nach dem Rennen setzten wir uns zu einem kühlen Getränk noch in die Bar.

Wir haben einen sehr schönen Wochenendstart mit Herrn Feith gehabt und sind ihm sehr dankbar, dass er mit uns Kart-Fahren war.

Yannick Wiesner und Martin Przibylla