Austausch: Spanien

¡Hola y bienvenidos!

Unsere neue Partnerschule in Spanien heißt IES Villa de Valdemoro und liegt in der Stadt Valdemoro, südlich von Madrid. Durch die Nähe und die gute Anbindung zur Hauptstadt können wir vor Ort die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Madrids besichtigen, wie den beeindruckenden Parque de Retiro, das berühmte Museum des Prado oder das Stadion von Real Madrid. Natürlich unternehmen wir auch Ausflüge in schöne Städte der Umgebung, wie Toledo oderSegovia.
Das Kennenlernen der spanischen Sprache, Kultur und des leckeren Essens findet vor allem in den Gastfamilien statt. In der Zeit vor Ostern sind unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und EF eine Woche lang in den Familien ihrer Austauschpartner untergebracht. Im Gegenzug kommen die Spanier uns natürlich auch eine Woche lang in Solingen besuchen, meist in der Vorweihnachtszeit, um die typisch deutschen Weihnachtsmärkte und weitere Traditionen sowie Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen. Wir freuen uns auf tolle Erfahrungen mit euch in España.
¡Hasta pronto!
Die Fachschaft Spanisch