Sensationelle Showtime an der ADS

Unter dem Motto „kreative Kunst auf dem Laufsteg“ präsentierten junge ADS Künstlerinnen und Künstler am Mittwochabend (29.01.2020) zum 2. Mal ihre kreativen Designs und Kreationen auf dem roten Teppich in der „ausverkauften“ Aula.

174 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5, 6, 7 und EF schlüpften z.B. in Roboter-Kostüme, trugen afrikanische Masken oder Asterix-Köpfe, kamen vom unbekannten Planeten „Black & White“, liefen als lebendige Bilder über den 16 Meter langen Laufsteg, kreierten eine Kleiderkollektion aus Krepppapier und präsentierten ihre Designs bei Schwarzlicht.

Unter der Leitung von Kunstlehrerin Anja Behr arbeiteten die Schülerinnen und Schüler seit Oktober mit großer Begeisterung an ihren Projekten im Kunstunterricht. Für ihre Ergebnisse erhielten alle Beifallsturm und Jubelschreie. Alle waren begeistert von dieser expressiven und einzigartigen „Showtime“.

Vielen Dank an den Profi-Fotografen Christian Beier, der uns seine Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Text: AnBe                                                                                              Fotos: Christian Beier