Weihnachtskonzert – Gottesdienst – Treppensingen 2022

Treppensingen am letzten Schultag
Tanz-AG (7. Klasse)
Weihnachtsgottesdienst

Nach zweijähriger Pause gab es in diesem Jahr wieder ein traditionelles ADS-Weihnachtskonzert, bei dem die vier Musikensembles der ADS sich dem Publikum präsentierten und zu stimmungsvoller Musik einluden. Die Tanz-AG (Lt. Anne Simon), der Juniorchor (Lt. Lydia Rentsch), der ADS-Schulchor (Lt. Dr. Martina Krebs) und das ADS-Schulorchester (Lt. Eva Reinold) nahmen ihre Probenarbeit wieder auf. Viele „neue“ und einige „alte“ Gesichter waren auf der Bühne zu sehen und die vollbesetzte Aula wurde mit weihnachtlichen Klängen erfüllt. Unterstützt wurde das Konzert von der Technik-AG unter der Leitung von Lorenz Walther. Für eine gemütlich-weihnachtliche Atmosphäre sorgte die liebevolle Dekoration von Kunstlehrerin Anja Behr. Auch der diesjährige Gottesdienst in der Dorper Kirche lockte viele Besucher trotz regnerischen Wetters an und vermittelte in einer bewegenden Predigt von Pastor Jo Römelt das Gefühl, mit Hoffnung in die Feiertage zu gehen, auch wenn die Ereignisse in der Welt alles andere als beschaulich sind. Zu guter Letzt endete diese letzte Schulwoche des Kalenderjahres mit dem jährlichen Treppensingen nach zweijähriger Pause in den Fluren des Altbaus und lud zum Mitsingen schwungvoller Weihnachtslieder ein, die vom Schulorchester begleitet wurden.
Nun ist die Schulgemeinschaft der ADS auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt!

Wir wünschen allen Schüler:innen, Lehrkräften und Eltern ein besinnliches Fest und einen gesunden Start ins Neue Jahr 2023!

LyRe

Fotos: Anja Behr