ADS-Schnupperkurse 2019

Liebe Viertklässler,
die Anmeldungen zu unseren Schnuppertagen laufen!

Liebe Eltern der Viertklässler,

für Ihre Kinder bieten auch dieses Jahr wieder unser naturwissenschaftliches, musisch-künstlerisches Profil und die Fachschaft Spanisch der August-Dicke-Schule Projekttage in unseren Fachräumen an. Vor dem Übergang an die weiterführenden Schulen möchten wir Ihren Kindern einen anschaulichen und kindgerechten Einblick in das Arbeiten an unserem Gymnasium geben. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule wird bei dieser Gelegenheit auch ein Teilbereich unseres NW-Profils mit den Fächern Physik, Biologie und Chemie, das Profil MuKu, aber auch das Fach Spanisch vorgestellt werden.
Die Kurse NW (Ph, Ch, Bi), MuKu und Spanisch werden an folgenden Terminen angeboten:

Dienstag, 29.10.19 (Bio, Ch, Ph oder Sp)
Montag, 11.11.19 (Bio, Ch, Ph oder Sp)
Mittwoch, 04.12.19 (Bio, Ch, Ph, Sp oder MuKu)
Donnerstag, 16.01.20 (Bio, Ch, Ph oder MuKu)

Treffpunkt ist jeweils um 14:30 Uhr in der Mensa. Die gymnasialen Schnupperkurse enden um 16:00 Uhr.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zu einem oder mehreren der o. g. Termine im Schulbüro der ADS unter der Rufnummer 0212 / 382290 oder auch per Email: gy-august-dicke@solingen.de (spätestens bitte jeweils 2 Tage vor dem Termin). Es stehen jedoch nur begrenzte Plätze zur Verfügung.
S c h n e i d e r  Oberstudiendirektorin

Elternbief Schnuppertage

Flyer Einladung